15.02.2017

Aktuelle Straßenbaumaßnahmen in Butzbach

An mehreren Stellen in Butzbach finden aktuell Straßenbaumaßnahmen statt.

Witterungsbedingt konnten in der Sudetenstraße die Bauarbeiten am 31.01. wieder aufgenommen werden. Derzeit wird das Schotterplanum zwischen der „Kleeberger Straße“ und der Parkbucht in Höhe der Hausnummer „Sudetenstraße“ 15 hergestellt. Der Einbau der Asphalttragschicht ist für Mittwoch, den 15.02.2017 geplant. Sofern es die Temperaturentwicklung in der kommenden Woche zulässt, könnte auch die Deckschicht eingebaut – und die Maßnahme somit zum 17.02.2017 abgeschlossen werden.

Ebenfalls witterungsbedingt konnten in der Straße „Am Bollwerk“ die Bauarbeiten am 06.02.2017 wiederaufgenommen werden, diese wurden jedoch aufgrund der Nachtfröste am 08.02.2017 wieder eingestellt. Sofern es die Temperaturentwicklung in der kommenden Woche zulässt, können die Arbeiten im Kreuzungsbereich „Am Bollwerk“ / „Am Grünen Gäßchen“ fortgesetzt werden. Nach derzeitiger Einschätzung kann die Maßnahme zum 31.03.2017 beendet werden.

In Fauerbach konnten witterungsbedingt die Bauarbeiten zur Verlegung der Wasserleitung in der „Ostheimer Straße“ am 06.02.2017 aufgenommen werden. Am 13.02.2017 werden die Arbeiten in der „Weidbrunnenstraße“ ab der Einmündung zur „Ostheimer Straße“ beginnen. Neben der grundlegenden Erneuerung des Straßenkörpers erfolgt zeitgleich die Erneuerung der Wasserleitung, sowie die Verlegung eines Erdkabels. Die Ausführung erfolgt abschnittsweise inklusive der Umbindung der Hausanschlüsse für Wasser und Strom. Nach derzeitiger Einschätzung kann die Maßnahme zum 28.04.2017 beendet werden.