19.05.2017

Das Restaurant im Bürgerhaus wird griechisch – mediterran

Nach nur fünfmonatiger Schließungszeit konnte mit Hilfe des Gastro Maklers York Sachs aus Wiesbaden ein neuer Pächter für die Gaststätte im Bürgerhaus gewonnen werden. Insgesamt 11 Bewerber hatten sich vorgestellt, die in einem mehrstufigen Auswahlverfahren ihre gastronomischen Erfahrungen und Fähigkeiten unter Beweis stellen mussten.

Zukünftiger Gastgeber ist ein Familienbetrieb aus Gießen, der seit 35 Jahren über weitreichende gastronomische Erfahrung verfügt. Der Familienbetrieb ist spezialisiert auf eine griechisch / mediterrane Küche, aber auch internationale und typisch deutsche Gerichte finden sich auf der Speisekarte wieder. Weiterhin werden täglich wechselnde Tagesempfehlungen angeboten.

Seit 3 Generationen ist die gestandene Gastronomiefamilie für das kulinarische Wohl ihrer Gäste tätig. Bis vor kurzem hat Anesti Ismail noch das “Aura” in Gießen geleitet. Unterstützt wird er im Restaurant durch seinen Sohn Serkan, der den Service übernehmen wird. Mit im Boot ist auch sein Neffe Berkant für den Bereich Küche und Catering, der sich bereits seit 11 Jahren durch seine hochwertigen Cateringangebote im Feinkostladen “Delight” in  Gießen und  in der Region einen Namen gemacht hat.

Das Restaurant hat nach einem Umbau eine warme mediterrane Atmosphäre erhalten, die ein wenig überraschen wird, da sie nicht unbedingt den Charakter der typisch  griechischen Gastronomie wiederspiegelt. Passend zum Stil des Restaurants wurde auch ein neuer Name gefunden, „ Restaurant „ Oniro im Bürgerhaus Butzbach“. Das Team des Restaurants “Oniro”, was auf deutsch Traum bedeutet, freut sich schon auf die neue gastronomische Herausforderung in Butzbach und wird ab Donnerstag, den 18.05.2017 – 17:30 Uhr im Restaurant den Gästen zur Verfügung stehen. Als erstes Highlight wird am Samstag, dem 20.05.2017 ab 18:00 Uhr Giorgos & Band einen griechischen Abend im Restaurant “Oniro” mit Livemusik begleiten.

Öffnungszeiten

  • Montag Ruhetag
  • Dienstag – Sonntag
    11:30 – 14:30
    17:30 – 24:00
    Warme Küche jeweils bis 23:00 Uhr
  • Räumlichkeiten bis zu 600 Personen
  • Telefon:        06033 – 5572
    Mobil:           0176 – 3015 2200