18.09.2017

Hermann Hesse tanzt aus der Reihe am 28.09.2017

Hermann Hesse von einer anderen Seite kennenlernen: Diese Möglichkeit besteht am 28.09.2017 um 20 Uhr im Butzbacher Museum, Färbgasse 16. Unter dem Titel „Hermann Hesse tanzt aus der Reihe“ bringen Klaus Brückner und Sunyata Kobayashi mit ihrer musikalischen Lesung im heiteren Ambiente neue Facetten des Menschen Hermann Hesse zum Vorschein.

Als Schauspieler beschäftigt sich Klaus Brückner schon lange Zeit mit der Person Hermann Hesse und trägt die von ihm ausgewählten, satirisch anmutenden Hesse-Gedichte liebevoll und authentisch vor. Wer hierbei einen eher allseits bekannten Hesse erwartet, wird überrascht sein. Denn hier zeigt sich ein liebenswerter Charakter aus einer anderen Sicht. Frech, selbstironisch und vor allem ehrlich beschreibt er sich in Lebenssituationen, die uns den Menschen nahe bringen. So zeigt sich Hesse als phantasievoller Liebhaber, aber auch als trinkfreudiger und ausgelassen Feiernder. Der Gitarrist und Komponist Sunyata Kobayashi unterstreicht mit spielerischen eigenen Kompositionen den leichten Charakter des Abends.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 19 Uhr.