29.11.2016

Letzter Nachtwächterrundgang in 2016

Am Freitag, den 09. Dezember 2016 lädt die Stadt Butzbach um 19.30 Uhr zum letzten öffentlichen Nachtwächterrundgang in diesem Jahr ein. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist der Parkplatz des Museums in der Färbgasse 16.

Der Nachtwächter Dieter Schulz wird während des Rundgangs durch die Gassen der Altstadt nicht nur über seine nächtliche Arbeit berichten, er wird auch so manch Amüsantes und Skurriles aus früheren Zeiten erzählen. Durch Verquickung von Geschichtlichem und Anekdotischem wird der Nachtwächter einen kurzweiligen Überblick über „seine“ Stadt geben. Laternen dürfen gerne mitgebracht werden.

Es wird darum gebeten, die Tickets für den Rundgang im Vorverkauf bei der Tourist-Information im Butzbacher Museum zu erwerben. Die Öffnungszeiten des Museums sind Montag bis Freitag 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag, von 10 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.