Butzbacher Highlights

Traditionsreiche Märkte, Großveranstaltungen mit bekannten Entertainern und saisonale Festivitäten haben sich zur kulturellen Identität der Menschen unserer Region entwickelt. Moderne Fahrgeschäfte ebenso wie das traditionelle Riesenrad gehören regelmäßig zum Angebot der Schausteller. Butzbach heißt seine Besucher schon jetzt herzlich willkommen!

Märkte, Feste & Events

Die aktuellen Termine haben wir in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt:


  • FFH-Summer-Splash in Butzbach

    Dienstag, 31. Juli 2018 , 14:00 Uhr - 15:00 Uhr  ||   Am Planetenbrunnen, 35510 Butzbach, Deutschland

    Das ganze FFH-Land schwitzt seit Tagen bei Temperaturen über 35 Grad. Jetzt ist Abkühlung in Sicht: Der FFH-Summer-Splash... Die größte Dusche im FFH-Land.

    Am Dienstag heißt es: "Wasser marsch!"

    Flash Mobs kennt ihr bestimmt. Aber schon mal was von 'nem Splash Mob gehört? Lasst euch im großen Stil abkühlen beim FFH-Summer Splash! Zusammen mit der Feuerwehr stellen wir entweder XXL-Duschen auf - mit dem Schlauch von der Drehleiter aus - oder bauen Wasserwände zum Durchlaufen oder Durchtanzen auf.

    Und während wir gemeinsam im "Sommer-Regen" tanzen gibt's bei FFH im Radio eine Abkühlung für die Ohren. Mit den coolsten Sommerhits.

    Übrigens: Rasen und Bäume auf den Flächen des FFH-Summer-Splash benötigen bei dieser Hitze dringend Wasser. Deswegen dient das Wasser der Feuerwehr nicht nur uns Hessen zur Abkühlung, sondern schützt gleichzeitig die Pflanzen vor drohender Vertrocknung. 

    Weitere Infos zur Location

     



  • 698. Katharinenmarkt

    Samstag, 27. Oktober 2018 - 30. Oktober 2018 , 

     



  • Deutsch-Italienisches Fest

    Freitag, 24. Mai 2019 - 25. Mai 2019 , 

     



  • 699. Katharinenmarkt

    Samstag, 26. Oktober 2019 - 29. Oktober 2019 , 

     



Sie möchten an einem Markt teilnehmen? Weitere Infos erhalten Sie hier.


Selbsterzeugermarkt (empfehlenswert!)

Bauern und Händler aus Butzbach und Umgebung bieten ihre regionalen Erzeugnisse frisch und zu fairen Preisen an. Der Wochenmarkt findet regelmäßig

  • Samstag ab 8 Uhr und
  • Dienstag ab 9 Uhr bis etwa 13 Uhr

auf dem historischen Marktplatz in Butzbach statt.