10.10.2016

Mus!k H!lft! – Charity-Night in Butzbach am 29.10.2016

Auch in diesem Jahr organisiert die Aktionsgemeinschaft für Kinder und Jugend e.V. (AGKJ) wieder eine Charitiy-Night und wieder ist es den Veranstaltern gelungen, Spitzenkünstler für den guten Zweck zu verpflichten.

HARPO:

harpo_14aNur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft zur Hymne einer ganzen Generation zu werden. Zu diesen Songs zählt zweifelsfrei Harpos  “Motorcycle Mama“, „Horoscope“ oder „Rock ‘n’ Roll Clown“ und natürlich sein Sommerhit aus dem Jahr 1976 „Moviestart“. Der immer sehr bescheidene, sympathie-ausstrahlende HARPO startete 1975 seine Karriere gleich einer Rakete, nachdem Englands Starproduzent Micky Most auf den schwedischen Songschreiber aufmerksam wurde.

PHIL BATES  & Band (ELO Part II):

phil-bates-elo-part-iiDas ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA war eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. ELO lieferte Dutzende Top-20-Hits, von denen viele zu Klassikern der Popgeschichte wurden. Die Band hat eine Brücke geschlagen zwischen Klassik und Rock, zwischen Elektronik und Orchester, zwischen Tradition und Moderne. Oft wird behauptet, dass der überirdische Kultstatus von ELO verblasst sei, nachdem Jeff Lynne die Band verlassen hat. Aber solange das Publikum Klassiker wie “Roll Over Beethoven”, “Don’t Bring Me Down”, “Telephone Line” oder “Sweet Talking Woman” nicht vergessen hat, gibt es Grund genug, die Welthits live zu präsentieren. Phil Bates, Sänger und Gitarrist des ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA PART II lässt für alte und neue Fans die größten Hits der Rocklegende wieder aufleben. Eine großartige Band im originalen Lineup des ELO sorgen dafür, dass der unverkennbare Sound modern und zeitgemäß auf die Bühne kommt. Komplettiert wird das Programm durch die Wetterauer Band meetoo <the famous coverband> die ebenfalls für die Charity-Night in Butzbach gewonnen werden konnte. Tickets sind erhältlich im Ticket-Shop der Butzbacher Zeitung, bei adticket sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.