14.09.2018

Collecchio ehrt Bürgermeister Merle

Am kommenden Wochenende fährt eine Reisegruppe aus Butzbach in die Partnerstadt Collecchio (Italien).  Auf Einladung des Bürgermeisters von Collecchio, Paolo Bianchi, wird auch Butzbachs Bürgermeister, Michael Merle, dort zu Gast sein. Ihm wird die Ehre zuteil, am kommenden Samstag mit der europäische Bürgermedaille („Bürger Europas“) von der Stadt Collecchio ausgezeichnet zu werden.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist die Ehrenbürgerschaft der Stadt Collecchio. Die Auszeichnung wird erstmals vergeben und wird durch den Gemeindevorstand nach Anhörung der Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung verliehen.

Wie Bürgermeister Paolo Bianchi mit Schreiben vom 9. August mitteilt, erfolgt die Auszeichnung, um Michael Merle für seine Verdienste um die Verbreitung der Werte und Prinzipien, auf denen die europäische Integration gründet, zu ehren und seinen Einsatz für den Frieden und die Völkerverständigung im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Butzbach und Collecchio anzuerkennen und zu würdigen.

Die Festveranstaltung findet im Saal der Gemeindevertretung im Rathaus der Stadt Collecchio statt.