30.04.2018

Dachsanierung erfolgreich abgeschlossen

Die Sanierungsarbeiten am Dach des Feuerwehrgerätehauses in Fauerbach konnten nach nur wenigen Wochen erfolgreich abgeschlossen werden. In den vergangenen Jahren mussten in zunehmendem Maße Schäden an der Dacheindeckung repariert werden.

Bereits im letzten Jahr wurden am Feuerwehrgerätehaus zudem zwei der drei Tore durch moderne elektrisch betriebene Sektionaltore ersetzt. Als weitere Maßnahme steht demnächst u.a. die zusätzliche Schaffung einer Umkleide für die weiblichen Einsatzkräfte an. Hiermit trägt die Stadt Butzbach den Vorgaben des technischen Prüfdienstes des Landes Hessen Rechnung.

„Das Gebäude aus dem Jahr 1961 wird nun dank der umfassenden Sanierungsmaßnahme des Daches in Verbindung mit der deutlich besseren Wärmedämmung zukünftig zudem spürbar geringere Energiekosten erzeugen“, so der Fachdienstleiter Gebäude und Grünflächen der Stadt Butzbach Can Sinemli abschließend.