16.07.2020

Langjähriger städtischer Mitarbeiter verabschiedet

Kürzlich wurde im Ratsherrensaal des Rathauses der Stadtverwaltung Butzbach der langjährige Mitarbeiter Dieter Schulz in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Vor, während und nach dem Hessentag im Jahr 2007 engagierte sich Herr Schulz ehrenamtlich für die Stadt Butzbach, so z. B. durch Präsentationen/Standbesetzungsdiensten an verschiedenen Hessentagen. Seit 2007 arbeitete Herr Schulz in der Tourist-Information im Rathaus sowie als Aufsichtskraft im Museum der Stadt Butzbach. Zudem führt er seit 2008 Stadtführungen sowie Nachtwächterrundgänge für die Gäste und Besucher der Stadt Butzbach durch. Zuletzt war Herr Schulz am Empfang im Verwaltungsgebäude Landgrafenschloss tätig.

Bürgermeister Merle dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde Herrn Schulz für seine wertvolle, kreative und gewissenhafte Arbeit für die Stadt Butzbach. Besonders verband er seinen Dank mit den besten Wünschen für das persönliche Wohlergehen und überreichte die Ehrenurkunde der Stadt Butzbach. Den Glückwünschen schlossen sich Volker Wagner (Personalrat), Sarah Weckerle (Personalservice), Chantal Zietzling (Kulturamt) und Tiziana La Corte (Bürger-Service) an.

Das Bild zeigt von links: Bürgermeister Merle, Tiziana La Corte (Bürger-Service), Dieter Schulz, Sarah Weckerle (Personalservice) und Volker Wagner (Personalrat)