04.07.2016

Ein Hochbeet entsteht bei den „Wiesenzwergen“

Am Dienstagnachmittag, 21.06.16., trafen sich Eltern, Kinder und Erzieherinnen der Krippe „Wiesenzwerge“ zum gemeinsamen Projekt „Hochbeet“.

SAMSUNG DIGITAL CAMERANach kurzer Besprechung wurden die Schaufeln gezückt und die vorgesehene Fläche im Außenglände der Krippe begradigt, anschließend legten alle gemeinsam die Steine für die Umrandung des Hochbeetes.

Aufgabe der Kinder war es dann, Äste, Grasschnitt, Kompost und Pflanzenerde zu schichten, was ihnen sehr große Freude bereitete.

SAMSUNG DIGITAL CAMERANachdem die Grundlage geschaffen war, wurden die von den Eltern mitgebrachten Kräuter, Blumen, Gemüse- und Obstpflanzen gesetzt und alle Kinder halfen fleißig beim Gießen.

Das Krippenteam bedankt sich bei allen Beteiligten für die schöne Aktion und die tolle Unterstützung und freut sich auf eine weitere Bewirtschaftung gemeinsam mit den Kindern.