28.06.2016

Süße Versuchung – Wetterauer Früchtchen für „Die kleinen Wölfe“

Die Kindergartengruppe „Die kleinen Wölfe“ der städtischen Kindertageseinrichtung Waldwichtel war jüngst zum Erdbeerpflücken auf dem Erdbeerfeld der Familie Reuhl in Nieder-Weisel. Gleich zu Beginn gab es eine große Überraschung: Die Kinder durften ganz umsonst Erdbeeren pflücken!

kiga-erdbeernpflueckenAn dieser Stelle einen großen Dank an die Familie Reuhl für Ihre Großzügigkeit.

Es wurde mit Begeisterung gesammelt und die ein oder andere süße Erdbeere fand auch den Weg in einen der kleinen Münder. Gestärkt begab sich die Gruppe zu Fuß auf den Heimweg ins Degerfeld, nicht ohne auf dem Marktplatz einen kurzen Zwischenstopp für ein leckeres Eis einzulegen. Gemeinsam wurden die Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet und jedes Kind durfte ein Glas mit nach Hause nehmen.