30.08.2019

Bürgermeister dankt den Einsatzkräften

Bürgermeister Merle, dankt auch im Namen des Magistrats der Stadt Butzbach allen Einsatzkräften der Butzbacher Wehren und der Feuerwehr Bad Nauheim  für ihren professionellen Einsatz während der Löscharbeiten an der Feldscheune im Stadtteil Maibach.

Am vergangenen Sonntag  war es zu einem Scheunenbrand am Ortsrand von Maibach gekommen, der das Gebäude nebst landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen vollständig zerstört hat.

Nur durch den schnellen und fachkundigen Einsatz der insgesamt 60 Feuerwehrkameradinnen und -Kameraden aus den beteiligten Wehren von Maibach, Bodenrod, Münster, Hoch-Weisel und Butzbach sowie der Feuerwehr Bad Nauheim war ein Übergreifen auf das benachbarte Wohngebiet wie auch an die angrenzenden Felder verhindert worden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

„Ein hochprofessioneller Einsatz unter fachkundiger Einsatzleitung, dem mein besonderer Dank gilt. Gerade in der jetzigen Trockenheit konnte hier Schlimmeres verhindert werden“, so Merle abschließend.