11.10.2021

Erneuerung der Fahrbahndecke in der Weiseler Straße

Durch das verantwortliche Bauunternehmen Hermann Schäfer GmbH und Co KG wurden die Anwohner in der Weiseler Straße irrtümlich davon in Kenntnis gesetzt, dass von Montag, den 11.10.2021 bis Mittwoch, den 20.10.2021 eine Vollsperrung der Weiseler Straße erfolgt.

Tatsächlich wurde seitens der Stadt Butzbach mit der bauausführenden Firma verbindlich vereinbart, dass eine Zufahrt für die Anwohner als auch für Rettungsfahrzeuge jederzeit gewährleistet sein muss.

Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Bauleitern wurde nunmehr bestätigt, dass in einem 1. Bauabschnitt die Fräsarbeiten zwischen dem Kreisverkehr B 3/Süd-/Ostumgehung und Esso-Tankstelle erfolgen. Während dieser Bauphase ist die Zufahrt zur Weiseler Straße über die Wilhelm-Leuschner-Straße und Im Berghof sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme erfolgt eine Sperrung zwischen Große Wendelstraße und Esso-Tankstelle. Die Zufahrt erfolgt dann über den Kreisverkehr B 3/Süd-/Ostumgehung.

Diese umfängliche Baumaßnahme findet mit der Asphaltierung der Fahrbahndecke ihren Abschluss. Auch hier ist die Zufahrt der Anwohner jeweils über die Wilhelm-Leuschner-Straße und Im Berghof sowie über den genannten Kreisverkehr sichergestellt.

Eine genaue Terminierung der jeweiligen Bauabschnitte kann nicht erfolgen. Die betroffenen Anwohner werden gebeten, sich an der jeweils gültigen Beschilderung zu orientieren.