02.12.2020

Häufige Verzögerungen bei der Müllabfuhr

Aktuell kommt es immer wieder zu Verzögerungen bei der Abfuhr von Gelben Säcken, Altpapier, Bio- und Restmüll.

Durch die aktuelle Lage der Corona-Pandemie kommt es bei einzelnen Entsorgungsunternehmen teilweise zu Personalengpässen.

Zudem ist festzustellen, dass die anfallenden Mengen an Abfall stark gestiegen sind. Dies führt dazu, dass die Entsorgungsfahrzeuge schneller voll sind und häufiger abgeladen werden müssen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass weiterhin Einschränkungen in der Entsorgung bestehen.

Die Unternehmen sind jedoch bemüht, die im Abfallkalender gesetzten Termine zu halten.

Zu beachten sind hierbei auch die gesetzlichen Vorschriften des Arbeitsschutzes und der Lenkzeiten.

Alle bei der Stadt eingehenden Mitteilungen über noch nicht abgefahrene Straßen oder einzelne Objekte werden unmittelbar an die Unternehmen gemeldet, damit diese noch nachgefahren werden.

Die Stadt Butzbach bittet die Bevölkerung daher um Verständnis.

Eine Entsorgung findet aber in jedem Fall statt und wird weiterhin gewährleistet.

Stadt Butzbach
Fachgebiet 402