18.03.2020

Hauptwege im Wald wieder begehbar

Der Magistrat der Stadt Butzbach teilt mit, dass das allgemeine Waldbetretungsverbot für die Hauptwege im Butzbacher Stadtwald aufgehoben wurde. Die Verkehrssicherungsmaßnahmen und Kontrollen nach den Sturmereignissen sind hier abschließend durchgeführt worden.

Die Stadt Butzbach, als Waldeigentümer, weist jedoch darauf hin, dass Nebenwege und Pfade weiterhin gemieden werden sollten. Auch sollen die Waldbestände abseits von Wegen nicht betreten werden. Hier besteht weiterhin Unfall- und Verletzungsgefahr durch schief hängende Bäume und herabfallende Äste.

Die Aufarbeitung von Sturmschäden und Schadholz wird sich, nach bisheriger Einschätzung, noch mehrere Monate hinziehen. Die hierzu deutlich abgesperrten Bereiche bei Holzerntemaßnahmen sind für die Arbeitssicherheit und zum Schutze der Waldbesucher eingerichtet worden. Sie sind unbedingt zu beachten.

Es wird abschließend darauf hingewiesen, dass im Wald immer mit waldtypischen Gefahren zu rechnen ist und das Betreten des Waldes auf eigene Gefahr erfolgt.