21.05.2021

Sperrung: Windwurfschaden am Hausener Pfädchen

Am Hausener Pfädchen im Bereich zwischen Zimmerplatzschneise und dem Sommerberg, gibt es einen lokalen Windwurfschaden. Vermutlich am vergangenen Wochenende wurden hier mehrere Bäume geworfen und angeschoben (Eichen, Kirsche, Hainbuche und Nadelholz). Dazu kommen noch absterbende Buchen und Eichen. Das Hausener Pfädchen bleibt bis zur Beseitigung der Windwürfe gesperrt, teilt die Stadtverwaltung Butzbach mit.

Der vielbelaufene Abschnitt des Pfädchens ist in diesem Bereich derzeit sehr nass. Eine kurzfristige Beseitigung der Problematik ist aus diesem Grund derzeit nicht möglich.

Der betroffene Abschnitt ist mit Absperrband gesperrt. Zusätzlich wurden breite Warnbarken zur Verstärkung der Sperrung aufgestellt.

Die Situation kann erst nach Pfingsten und nur bei geeigneter Wetterlage mit Unterstützung eines Seilschleppers bereinigt werden.

Um dringende Beachtung wird gebeten.

Derzeit gesperrt: Das Hausener Pfädchen zwischen Zimmerplatzschneise und dem Sommerberg