12.05.2021

Straßenendausbau im Industriegebiet Süd beginnt

Der Straßenendausbau in der R.-Samesreuther-Straße, Kaiserstraße und August-Wenzel-Straße im Butzbacher Industriegebiet Süd steht bevor. Baumaschinen und Geräte sollen ab Montag, den 17. Mai anrollen. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende 2021 andauern.

Der Straßenendausbau erfolgt in mehreren Teilabschnitten unter Vollsperrung.

Der erste Teilabschnitt beginnt ab dem 17. Mai bis voraussichtlich Ende Juni. In diesem Zeitraum wird die R.-Samesreuther-Straße ab der Einmündung Gebr.-Freitag-Straße bis „Pflanzenmarkt Butzbach“ für jeglichen Verkehr gesperrt. Die Zufahrt zu „Pflanzenmarkt Butzbach“ erfolgt über die Kaiserstraße. Für auftretende Behinderungen wird um Verständnis gebeten. Die Anordnung tritt mit der Aufstellung der entsprechenden Verkehrszeichen in Kraft. Der Straßenverkehr wird während der Bauzeit umgeleitet und ist ausgeschildert.

Die Sperrung der R.-Samesreuther-Straße von Gebrüder-Freitag-Straße bis „Pflanzenmarkt Butzbach“ betrifft zudem die Zufahrten zum Recyclinghof und des EDKEA-Marktes in der Kaiserstraße. Die veränderte Verkehrsführung ist zu beachten.

Die Zu- und Abfahrt auf bzw. von dem betroffenen Grundstück wird im Zuge der Maßnahme zeitweise nicht möglich sein. Diese Beeinträchtigungen lassen sich leider nicht vermeiden. Die ausführende Baufirma wird jedoch bemüht sein, diese Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Die Stadt Butzbach weist bereits jetzt darauf hin, dass ggf. erforderliche Höhenangleichungen an die bestehenden Befestigungen auf dem Privatgrundstück (Eingangsbereiche und Zufahrten) von den jeweiligen Eigentümern zu veranlassen und zu bezahlen sind. Die ausführende Firma wird die betroffenen Anlieger im Zuge der Bauausführung über Art und Umfang der notwendigen Angleichung informieren.

Die betroffenen Anwohner sind bereits im Vorfeld frühzeitig über die Arbeiten informiert worden. Weitere Informationen an die Anwohner zum Ablauf der jeweiligen Teilabschnitte sollen folgen.

Die Stadt Butzbach ist bemüht, die Beeinträchtigungen der erforderlichen Straßenbauarbeiten so gering wie möglich zu halten und bittet für eventuelle Unannehmlichkeiten um Geduld und Verständnis.

Falls Sie Fragen zur Planung und zum Bauablauf haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter aus dem Butzbacher Rathaus unter der Tel-Nr.: 06033/995-201 oder 205, gerne zur Verfügung.