12.08.2020

„Do You know Butzbach“?

Stadtführung in englischer Sprache mit Ulrike von Vormann

Die Stadt Butzbach bietet am Sonntag, dem 16.August um 15.00 Uhr einen Altstadtrundgang in englischer Sprache unter der Überschrift „Do you know Butzbach“ an. Der Treffpunkt ist auf dem Butzbacher Marktplatz vor der Tourist -Information.

Schon seit einigen Jahren bietet die Stadt Butzbach englische Stadtführungen an; diese sind auf Wunsch für nicht deutsch sprechende Gruppen buchbar, sei es privater Besuch, Gäste aus den Partner-städten oder auch geschäftliche Treffen mit ausländischen Partnern.

Erstmals wird ein englischsprachiger Stadtrundgang nun auch bei den öffentlichen Führungen angeboten.

Sei es, dass Butzbacher gerne mal ihr Städtchen auf diese Art kennen lernen möchten, sei es für Mitbürger, die vielleicht besser Englisch als Deutsch verstehen, oder einfach nur mal so, um mal wieder etwas Englisch zu hören, alle Gäste sind herzlich willkommen.

Der Rundgang durch die Altstadt gibt Überblick über den Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, den Schlossbereich, die Markuskirche und Teile der Stadtmauer.

Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden.

Bei dem Rundgang sind maximal 10 Teilnehmer zugelassen.  Es gelten die Corona bedingten Hygienevorschriften.  Um eine  Voranmeldung per Telefon oder per Mail wird gebeten: Von Montag- bis Freitagvormittag unter der Telefonnummer  06033 995215,  samstags zwischen 14.00- 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 06033 995 258 und per Mail bis freitags 11.00 Uhr unter christine.borchers-fanslau@stadt-butzbach.de   Die Teilnahmegebühr von vier Euro wird von den Gästeführern eingesammelt. Es wird darum gebeten, das Geld passend bereit zu halten.

Amerikanische Buben 1996 auf dem Butzbacher Marktplatz. Sicher hätten sie sich gefreut, auch eine englische Stadtführung mitmachen zu können.