20.08.2020

Mit Abstand das Beste: Der Butzbacher Kultursommer 2020 geht in die Verlängerung

Nach fünf musikalischen Wochenenden auf dem Marktplatz geht der Kultursommer mit großer Freude in die Verlängerung. Bis in den September soll die Veranstaltung weitergeführt werden.

In diesem Zusammenhang dankt Bürgermeister Michael Merle dem Betreiber des Open Air-Kinos, Ralf Bartel, dem es mit seinem gesamten Team gelungen sei, trotz schwierigster Bedingungen über mehrere Wochen das attraktive Kinoangebot in angepasster Form auch in diesem Jahr anzubieten. Bürgermeister Michael Merle weiter: „Auf Grund der Corona-Pandemie mussten schon eine Reihe unserer beliebten Markplatzfeste abgesagt werden. Auch das Altstadtfest kann aus diesem Grunde in diesem Jahr nicht wie gewohnt Anfang September stattfinden. Umso wichtiger war es dem Magistrat, das Beste aus der Situation zu machen. Und so wurde gemeinsam mit den Mitarbeitern der Stadtverwaltung die Idee des Butzbacher Kultursommers entwickelt.“

Die nunmehr sechste Woche des Butzbacher Kultursommers startet mit Paddy Schmidt, der mit seiner Gitarre, vielen Mundharmonikas und einer Mischung aus eigenen Songs und einigen wenigen Adaptionen bekannter irischer Songs, für gute Laune sorgen wird.

Paddy Schmidt

Am Samstagabend tritt der Entertainer und Vollblutmusiker, Alfons Dörr, auf dem Marktplatz auf und wird mit seinem reichhaltigen Repertoire die Zuhörer bestens unterhalten.

Die Band Stirling Bridge macht an diesem Wochenende den Abschluss, gespielt werden dabei Songs der letzten 100 Jahre aus Irland und Schottland. Von traditionellen bis zu modernen Liedern aus diesem Kulturkreis ist alles mit dabei.

Die Auftritte unter freiem Himmel finden wie gewohnt Fr-Sa von 18.00-21.00 Uhr und sonntags von 15.00-18.00 Uhr auf der Marktplatzbühne statt.