13.07.2021

Termine im Museum

Als die Vernissage zur Lindenthal – Ausstellung im letzten Jahr stattfand, konnten wegen der Pandemie nur wenige Personen bei den beiden Eröffnungsveranstaltungen dabei sein.

Aus diesem Grund lädt das Museum Butzbach am 25. Juli, 5. August und 12. August zu Veranstaltungen rund die Ausstellung „Rudolf Lindenthal – Kunst aus Metall“ ein.

  • Am 25. Juli führt die Kuratorin Christine Borchers-Fanslau ab 11.00 Uhr durch die Sonderausstellung.
  • Am 5. August wird im Museum noch einmal das Oeuvre des Künstlers vorgestellt und zwei neue Werke werden in Anwesenheit des Künstlers enthüllt.
  • Am 12. August wird ergänzend zur Ausstellung ein Film gezeigt, der aus dem Jahr 1985 stammt und den Titel trägt: „Das eiserne Zeitalter -Vom Schmied zur Landmaschinenfabrik“. Im Mittelpunkt steht hier das Schmiedehandwerk und die Landmaschinen Fabrik Tröster. Auch hier wird der Künstler anwesend sein und sich gern den Fragen der Zuhörer stellen.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind unbedingt unter per E-Mail (christine.borchers-fanslau@stadt-butzbach.de) notwendig, um die Corona-Schutzverordnung einhalten zu können.