27.08.2021

Themenführung: Hellebarde, Horn und Laterne

Am Samstag, dem 4. September bietet die Stadt Butzbach einen Rundgang entlang der Stadtmauer zum Thema „Hellebarde, Horn und Laterne“ an. Interessierten Gästen wird die Stadtführerin Holde Stubenrauch Geschichte(n) rund um die Stadtmauer mit ihren Toren und Schicksalen erzählen.

Natürlich werden auch die bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten der Altstadt nicht außer Acht lassen.  Kurze Vorlesepausen über das Leben und Wirken der Nachtwächter werden an geeigneten Plätzen stattfinden. Der Treffpunkt für die Führung ist um 15.00 Uhr am Brunnen auf dem Butzbacher Marktplatz.

Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich nachmittags telefonisch unter 06033/ 995-258 anmelden. Für einen Stadtrundgang sind jeweils 10 Personen zugelassen, plus Genesene und vollständig Geimpfte mit gültigem Nachweis. Für alle Teilnehmer gelten die AHA-Regeln. Wir bitten alle Teilnehmer den Unkostenbeitrag von 4,00 € für Erwachsene und von 2,00 € für Kinder über 10 Jahre, Jugendliche und Studenten passend bereit zu halten.

Bild: Blick auf die Butzbacher Stadtmauer