12.12.2019

Verleihung Kulturpreis und Sonderpreis zum Kulturpreis 2018

Die Verleihung des Kulturpreises und des Sonderpreises zum Kulturpreis 2018 findet am 14. Dezember 2019 um 19:00 Uhr in der Markuskirche, Kirchplatz 12, 35510 Butzbach statt. Die Stadt Butzbach lädt zu diesem besonderen Anlass die Bevölkerung recht herzlich ein.

Gewürdigt werden bei dieser Veranstaltung die herausragenden Leistungen und besonderen Aktivitäten im Bereich des kulturellen Lebens. Die Preisverleihung ist ebenso Ausdruck des Dankes der Stadt Butzbach dafür, dass die Preisträgerinnen und Preisträger mit ihren Aktivitäten und ihrer Verbundenheit dazu beitragen, die Stadt noch lebenswerter zu machen.

Preisträger sind für den Kulturpreis 2018 die St. Petrus und Paulus Gemeinde Butzbach und für den Sonderpreis zum Kulturpreis 2018 die langjährige und vielseitig engagierte „Butzbach“-Kennerin Gertrud Ebner von Eschenbach.