08.05.2019

Monroe-Ausstellung wird am 23. Mai eröffnet

Marilyn Monroe, die wohl bekannteste Schauspielerin, die Hollywood jemals hervorgebracht hat, würde in diesem Jahr 93 Jahre alt. Ihr Todestag jährt sich in 2019 zum 57. Mal. Auf der Höhe ihres Ruhms früh verstorben, wurde sie zur Legende, die alle Zeiten überstrahlt.

Es bedarf keines runden Jahrestages, um ihrer zu gedenken. Aus diesem Grund lädt das Museum der Stadt Butzbach am 23. Mai 2019 um 19.00 h zur Eröffnung einer außergewöhnlichen Ausstellung ein. „Mythos Marilyn. Die Monroe und ihre Zeit“ beleuchtet ihren Aufstieg aus kleinsten Verhältnissen

zur Stilikone, ihr Leben, ihre Erfolge – aber auch ihre von der Öffentlichkeit wenig wahrgenommene innere Zerrissenheit zwischen Minderwertigkeitskomplex und Emanzipation. Marilyn Monroe – Superstar und Mensch, der seine Rolle perfekt und bis zur Selbstaufgabe spielte.

Eröffnung der Ausstellung im Museum der Stadt Butzbach am 23. Mai 2019 um 19.00 Uhr

Mit Musik und Gesang entführt das „Duo Michel Schmied und Raffaele Angelo Tangredi“ das Publikum am Abend der Eröffnung in die schillernde Filmwelt der Marilyn Monroe, und die „Remix Showtanzformation“ wartet auf mit einer „hollywoodreifen“ Tanzeinlage.

Die Ausstellung wird gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“, der Eintritt ist frei. Zusätzlich findet ein umfangreiches Begleitprogramm statt.