Stellenausschreibung: Erzieher (m/w/d)

Die Stadt Butzbach sucht für ihre 11 Kindertageseinrichtungen, in denen Kinder vom vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt betreut werden dauerhaft Erzieher (m/w/d). Die Einstellung erfolgt in Voll- und Teilzeit, unbefristet.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder einen als gleichwertig anerkannter Abschluss mit der Anerkennung zur Arbeit als pädagogische Fachkraft
  • Engagement und Leidenschaft für die Arbeit im pädagogischen Bereich
  • Ein fundiertes Fachwissen rund um die pädagogischen Ansätze in der frühkindlichen Bildung gemäß des HBEP
  • Eine wertschätzende Grundhaltung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gegenüber und mit Kindern, Eltern und dem bestehenden Team ist für Sie selbstverständlich
  • Kommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Kooperative Zusammenarbeit mit dem Träger

Unser Angebot an Sie:

• 5% übertarifliche Arbeitsmarktzulage
  • RMV Job-Ticket-Premium im gesamten RMV-Gebiet
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld mit verantwortungsvoller und kreativer Umsetzung des Bildungsauftrages für die Kinder unserer Stadt
  • Eigene BEP-Fachberatung zur pädagogischen Begleitung und Beratung
  • Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter*innen
  • Individuelle Coachings und spezifische Supervisionen
  • Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre

Weiterhin bieten wir Ihnen:

• Eine faire Vergütung nach dem TVöD-Sozial- und Erziehungsdienst
  • Moderne Arbeitszeitmodelle, da wir uns als einen familienfreundlichen Arbeitgeber verstehen, der seinen Beschäftigten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern möchte
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • Betriebliche Zusatzversorgung (ZVK)
  • Sie erhalten eine Jahressonderzahlung sowie ein zusätzliches Leistungsentgelt nach den tariflichen Regelungen

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung immer an, ab wann Sie in einer unserer Einrichtungen beginnen könnten und mit welchem Stundenumfang.

Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Dauerausschreibung.

Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Sie haben Lust, gemeinsam mit Kindern die (Kita)-Welt zu entdecken, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse), die Sie bitte an den Magistrat der Stadt Butzbach, Personalservice, Marktplatz 1, 35510 Butzbach oder per E-Mail an: bewerbung@stadt-butzbach.de, senden.

Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir bei elektronischer Bewerbung um die Zusendung Ihrer Unterlagen im „PDF-Format“.

Für telefonische Rückfragen und genauere Informationen stehen Ihnen die Kita-Koordination, Tel.-Nr. 06033/995-350 oder Frau Chantal Zietzling, Tel.-Nr. 06033/995-382 des Fachdienstes Soziales und Bildung, gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden, es sei denn, Sie legen einen selbst adressierten und frankierten Briefumschlag bei.