Freizeit, Familie & Soziales

Ferienspiele, Osteraktivwochen, Spiele- und Seniorennachmittage, Seniorenmesse – Butzbach bietet ein umfangreiches Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, sozialen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen für alle Gesellschafts- und Altersgruppen. Nachfolgend finden Sie Adressen, Tipps und weitere Informationen zu den genannten Themen.

Kontakt

Fachdienst 2: Soziales & Bildung, Schlossplatz 1 (Karte)
Kindergartenkoordination

Telefon: +49 6033 995-350
Telefax: +49 6033 995-220
E-Mail: soziales@stadt-butzbach.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 – 16.30 Uhr

 

Wir bitten um Beachtung!

Betretungsverbot im Butzbacher Stadtwald

Infolge des aktuellen Sturmereignisses mit orkanartigen Böen wurden im Butzbacher Stadtwald zahlreiche Bäume entwurzelt und abgeknickt.

(mehr …)

Ehrenamtliches Engagement in der Gemeinwesenarbeit

„Es macht so Spaß mit den Kindern“, sagt Ilona Schlossarek, die seit nunmehr zwei Jahren als ehrenamtlich Engagierte den Spiele- und Kreativtreff als ein Angebot der Gemeinwesenarbeit mit betreut und hier in die kreative Gruppengestaltung mit hinein gewachsen ist. Nun gibt es weitere engagierte Unterstützung von Renate Witte, Henni Knief und Hedda Schleicher, die mit sprühender Freude und Ideen ihre Zeit in den Spiele- und Kreativtreff einbringen.

(mehr …)

Alle Infos

“Butzbach bewegt sich”

Unter der Überschrift „Butzbach bewegt sich“ plant der Fachdienst Integration und Gemeinwesenarbeit in Verbindung mit dem Sport-Coach der Stadt Butzbach, Wilfried Weyl, regelmäßig jeden zweiten Freitag im Monat Kinder und Jugendliche zu einem kleinen Event einzuladen. Los geht es am 14. Februar 2020 mit Kegeln. Kinder und Jugendliche von 9 Jahre bis 14 Jahre haben die Möglichkeit einmal auszuprobieren mit der Kugel „alle Neune“ zu treffen.

(mehr …)

Alle Infos