27.11.2020

Bundesweiter Vorlesetag im Kinderhaus Pusteblume

Am vergangenen Freitag fand im Kinderhaus Pusteblume der bundesweite Vorlesetag statt.

In den vergangenen Jahren kamen immer Eltern in den Kindergarten, um den Kindern Bücher vorzulesen. Dies stand bislang immer unter einem bestimmten Motto. Aufgrund der aktuellen Corona Lage, wurde eine tolle alternative Idee vom Elternbeirat des Kinderhauses entwickelt. Vier Eltern des Elternbeirates erstellten ein Video, in dem sie ein besonderes Kinderbuch vorlasen. Dieses Video wurde dem Kindergarten übergeben und am Freitag allen Kindern präsentiert. So konnten die Kinder gruppenweise ein kleines Highlight per Beamer auf der Leinwand beobachten. „Es ist zurzeit halt etwas anders“, so Marcel Hunzelar der Leiter der Einrichtung. Der Vorlesetag war trotz Corona ein voller Erfolg, alle Kinder haben gespannt zugehört und die Kinder hatten viel Spaß, so Hunzelar, der den Eltern ausdrücklich seinen Dank aussprach.