09.04.2020

Bunte Steine in Butzbach: Kreative Familienbeschäftigung in Corona-Zeiten

Auftauchen können sie überall, im Schlosspark ebenso wie mitten in der Innenstadt: phantasievoll verzierte Steine, die mit Tiergesichtern, Sprüchen oder Blumen bemalt sind. Die Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach ruft alle  dazu auf, kreativ die Corona-Zeit zu nutzen und eine lustige Abwechslung im Alltag zu finden: kleine wie große Butzbacher können Steine bemalen und diese im Stadtgebiet platzieren. Kinder können sich mit Herzblut damit wunderbar zu Hause beschäftigen, Steine mit bunter Farbe zum Leben zu erwecken und sie bei Spaziergängen draußen platzieren.

Andere Bürger können die kleinen Kunstwerke dann entdecken, fotografieren und auf der  städtischen Facebook-Seite posten. Alle Spaziergänger freuen sich über bunte Hingucker in der Öffentlichkeit, die derzeit doch so  leer gefegt ist wegen  des Corona-Virus. Doch hiermit gibt es eine Möglichkeit, mit seinen Mitmenschen in diesen besonderen Zeiten kreativ verbunden zu bleiben.