22.07.2021

Der Natur auf der Spur bei den Ferienspielen

Julia Haffer und Lennart Krämer verbrachten mit ihrer Gruppe der 6/7-jährigen einen aufregenden Waldtag. Die Kinder bauten Tipis, erkundeten den Wald, liefen über den Barfußpfad und probierten das Baumtelefon aus. Für den nächsten Tag stehen Zahlen auf dem Programm: denn da geht´s mit dem Zug nach Gießen ins Mathematikum.

Ebenfalls einen spannenden Tag im Wald erlebte die Gruppe der 8/9-jährigen Kinder, gemeinsam mit Sebastian Schrenk und Janine Göebel. Auf dem Weg zum Forsthaus haben sich die beiden viele Spielaktionen einfallen lassen, die für Abwechslung und Kurzweil sorgten. Am Forsthaus angekommen gab es für jedes Kind ein Eis, damit alle gut gelaunt den Rückweg antreten konnten.

Verabschiedet wurden die Kinder in Vorfreude auf den Ausflug nach Bad Nauheim zum Minigolfspielen, ebenfalls mit dem Zug.