07.05.2021

Erweiterung im Unterstützungsangebot der Gemeinwesenarbeit

Neben der bereits laufenden Hausaufgabenunterstützung für Kinder und Jugendliche bietet die Gemeinwesenarbeit durch die Unterstützung einer ehrenamtlich Engagierten Hilfe in Englisch an. Angeboten werden sollen einstündige 1:1 Unterstützungsangebote. In dem Angebot können Englischaufgaben bewältigt, wiederholt oder auch kommunikativ praktiziert werden, um Englischkenntnisse zu verbessern.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich bei Frau Carolin Wirtgen (Tel.: 0151-514 25 232 oder per Mail: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de) anmelden. Das Angebot soll nachmittags stattfinden und ist kostenfrei.

Die Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus Mitteln des Hessischen Sozialministeriums.