02.03.2021

Faschingstüten der Gemeinwesenarbeit und Café Kanne ein Erfolg

Inzwischen wird es schon fast ein Ritual – zu besonderen Anlässen wie Nikolaus, Weihnachten oder Fasching hängt die Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach gemeinsam mit der evangelischen Jugendarbeit Café Kanne Tüten zur Abholung an mehren Stellen in Butzbach auf. Diese dürfen und sollen sich Kinder mit nach Hause nehmen – es warten dann tolle Bastel- und Kreativideen, Wünsche und kleine Geschenke, die den Lockdown erleichtern sollen.

Auch zu Fasching konnten Kinder am Rathaus, am Spielplatz Degerfeld sowie am Haus Degerfeld eine Faschingstüte abholen und sich zu Hause eine lustige Faschingsmaske gestalten. Dass die Aktion gut ankommt, merkt man schnell, denn die Tüten sind schnell vergriffen. Wer diesmal keine bekommen hat, kann sich schon auf die nächsten Frühlings- und Ostertüten freuen. Da jede Tüte den gleichen Inhalt hat, bitten wir darum, dass jedes Kind auch nur eine Tüte mit nach Hause nimmt, damit möglichst viele Kinder in den Genuss der Aktion kommen können.

Die Gemeinwesenarbeit wird finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus Mitteln des Hessischen Sozialministeriums, die evangelische Jugendarbeit Café Kanne durch das evangelische Dekanat Wetterau und der Markusgemeinde Butzbach.