15.11.2019

Gelungener Kürbisnachmittag von der Gemeinwesenarbeit

Passend zu Halloween wurden im Treffpunkt Degerfeld Fratzen in Kürbisse geschnitzt. Spinnen und Fledermäuse hingen an den Fensterscheiben – wenn auch nur aus Plastik.

Die Gemeinwesenarbeit hatte Eltern und Kinder zum Kürbisnachmittag eingeladen. Rund 30 Kinder und Jugendliche kamen in den Treffpunkt, viele Kinder begleitet von ihren Eltern oder Omas. Sie alle verwandelten die Kürbisse in Gruselgesichter. Gleichzeitig wurde in der Küche eine leckere Kürbissuppe zubereitet, bei der auch die Kinder mithalfen. Der Duft von Curry  und Kürbis zog von der Küche über die Flure und ließ das Wasser im Mund zusammen laufen. Die Besucher kamen an diesem Nachmittag beim schnitzen und essen ungezwungen miteinander ins Gespräch. Anschließend wurde die  leckere Suppe gemeinsam verspeist.

Die Gemeinwesenarbeit möchte mit solchen Aktionen die verschiedensten Bewohnerinnen und Bewohner im Degerfeld miteinander positiv in Kontakt bringen, Begegnungen und gemeinsame  positive Erfahrungsräume eröffnen.

Die Aktion der Gemeinwesenarbeit wird  finanziert aus Mitteln der Stadt Butzbach und aus dem Sozialbudget des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.