29.07.2019

Honorarkraft für offenes Singangebot in der Gemeinwesenarbeit gesucht!

Die Gemeinwesenarbeit im Degerfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Honorarkraft für ein offenes Singangebot.

Dieses findet für eine Stunde dienstagnachmittags statt. Angesprochen werden junge Kinder mit Migrationshintergrund im Kindergarten- und Grundschulalter aus dem Wohngebiet. Spielerisch und kreativ werden diese ganz niedrigschwellig an Sprache herangeführt.

Musikalität und das Beherrschen eines Instrumentes zur Begleitung von Liedern ist für die Gruppenleitung notwendig, ein Keyboard ist vor Ort vorhanden. Kreativität und Ideen zu (Bewegungs-)Liedern, Geschichten, Reimen oder dergleichen um eine musikalische Stunde selbstorganisiert durchzuführen werden gefordert; zudem eine aktivierende aufsuchende Arbeit zu Beginn des Gruppenangebots. Situativ muss zielgruppenorientiert auf die Bedarfe der Gruppe reagiert werden können. Außerdem steht Spaß im Umgang mit Kindern im Vordergrund bei gleichzeitiger Fähigkeit zur Durchsetzungskraft.

Ein erweitertes Führungszeugnis ist notwendig.

Die Vergütung liegt bei 15,00 Euro/Stunde. Das Angebot findet im Rahmen der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld statt und wird aus Mitteln der Stadt Butzbach und Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration gefördert.

Interessenten wenden sich bitte an: Carolin Wirtgen, Tel.: 06033-97 43 074, Mobil: 0151-51425232, email: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de