12.04.2019

Honorarkraft für offenes Singangebot in der Gemeinwesenarbeit gesucht!

Die Gemeinwesenarbeit im Degerfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Honorarkraft für ein offenes Singangebot. Aus beruflichen Gründen gibt die bisherige Honorarkraft die Gruppenleitung ab. Das offene Singangebot findet derzeit für eine Stunde Dienstagnachmittags statt.

Angesprochen werden junge Kinder mit Migrationshintergrund im Kindergarten- und Grundschulalter aus der Nachbarschaft. Spielerisch und kreativ werden diese ganz niedrigschwellig an Sprache herangeführt.

Notwendige Voraussetzungen:

• Musikalität und das Beherrschen eines Instrumentes zur Begleitung von Liedern, ein Keyboard ist vor Ort vorhanden.
  • Kreativität und Ideen zu (Bewegungs-)liedern, Geschichten oder Reimen, um eine musikalische Stunde selbstorganisiert durchzuführen
  • eine aktivierende positive Einstellung
  • Situatives Eingehen auf die Bedarfe der Gruppe
  • Spaß im Umgang mit Kindern im Vordergrund bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit
  • Ein erweitertes Führungszeugnis.

Die Bezahlung beträgt 15,00 Euro/Stunde. Das Angebot findet im Rahmen der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld statt und wird aus Mitteln der Stadt Butzbach und Mitteln des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration gefördert.

Interessenten wenden sich bitte an: Carolin Wirtgen, Tel.: 06033-97 43 074, Mobil: 0151-51425232, email: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de