30.12.2020

Kinder basteln Collagen – Ausstellung online

2020 war so vieles anders als sonst. Auch der Urlaub und die Sommerferien fanden für einen Großteil anders statt als gewohnt. Daher hatte die Stadt Butzbach in Kooperation mit der Stiftung Lesen im Sommer Bücherpakete rund ums Thema Meer an Kinder verschickt, damit zumindest die Phantasie auf Reisen gehen konnte.

Neben den aktuellen Lektüren gab es in den Päckchen noch Einiges zu entdecken: Bastelmaterialien, spannende Rätsel und Quiz sowie kleine Geschenke erwarteten die kleinen Leser.

Im Anschluss haben einige Kinder tolle Collagen gebastelt, die beim Fachdienst 2 – Integration und Gemeinwesenarbeit eingegangen sind. Aktuell schmücken diese das Büro der Mitarbeiter. Eigentlich sollten das Projekt und die Collagen bei einer Ausstellung, zum Beispiel im Butzbacher Museum, präsentiert werden. Aufgrund der aktuellen Situation musste hiervon leider Abstand genommen werden.

Um nun wenigstens einen Eindruck der schönen Kunstwerke zu bekommen, sind diese jetzt auf der Homepage der Stadt Butzbach veröffentlicht und können dort von den jungen Künstlern, deren Familie und Freunde sowie allen Interessierten bewundert werden. Die kreativen Kinder waren zwischen 7 und 12 Jahre alt.