15.01.2020

Kinder und Jugendliche aus Butzbach machen Ausflug zum Schlittschuhlaufen

Kinder und Jugendliche aus Butzbach sind in den Weihnachtsferien zu einem Ausflug in die Eishalle Bad Nauheim zum Schlittschuhlaufen gefahren. Organisiert hatte dieses Event die Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach, nachdem die Kinder und Jugendlichen aus Mädchen- und Jungengruppe der Gemeinwesenarbeit sich zum Ende des letzten Jahres diesen Sportausflug gewünscht hatten.

Denn Sport und Bewegung steht bei ihnen  hoch im Kurs.  Mit der Idee zum Schlittschuhlaufen waren sie in der dritten Ferienwoche jedoch nicht die einzigen: eine lange Besucherschlage erwartete die Gruppe vor der Eishalle. Nach einer Übung in Geduld wagten sich schließlich alle aufs Eis. Für einige war es das erste Mal auf Schlittschuhen, doch jeder stürzte sich mit großem Spaß ins Vergnügen.

Umgesetzt werden  konnte dieser Ausflug mit der Unterstützung des städtischen Sportcoaches und über das Förderprogramm Sport und Flüchtlinge, welches Sportaktivitäten zur gesellschaftlichen Teilhabe finanziert. Begleitet wurde die Truppe ebenso von der neuen Jugendarbeiterin der evangelischen Kirche, mit der die Gemeinwesenarbeit nun von Beginn an in enge Kooperation tritt.