02.08.2021

Kindergarten-Challenge in der Villa Regenbogen

Bereits im Juni startete die Kita „Villa Regenbogen“ eine Kindergarten-Challenge zu dem Motto: „Sommer-Schmunzel-Flauschi-Kuschel-Wuschel-Super-duba-Knuddel-Monster“.

Die Familien hatten vier Wochen Zeit, von zu Hause aus ein lustiges Monster zu malen oder zu basteln.  Dabei entstanden viele kreative, tolle, witzige und außergewöhnlich lustige Monster.

Nachdem alle Monster bis zum 03.07.21 abgegeben wurde bildete sich eine Jury aus Kindern, Erzieherinnen und dem Elternbeirat. Jedes Jurymitglied erhielt für die Bewertung drei „Muggelsteine“ und konnte diese an die entstandenen Monster vergeben.

Die drei Monster mit den meisten Muggelsteinen erhielten einen Preis, aber auch die anderen Kinder und ihre Familien erhielten für ihre Monster einen kleinen Trostpreis.

Das Team der Kita „Villa Regenbogen“ bedankt sich für die vielen Teilnahmen und hofft, dass auch die Familien bei der Erstellung der Monster viel Freude hatten.