16.09.2019

Mitreden – mitmachen – mitbestimmen

Unter diesem Motto lädt die Stadt Butzbach interessierte junge Menschen, die sich aktiv für die Interessen und Belange von Kindern und Jugendlichen in ihrer Stadt einsetzen möchten ein.

Eine erste Zusammenkunft findet am Donnerstag, 19.09.2019 um 17.00 Uhr im Treffpunkt Degerfeld, John-F-Kennedy-Str. 63 in Butzbach statt.

An diesem Nachmittag wird es erst einmal darum gehen sich kennen zu lernen, gemeinsam zu überlegen, wo und wie es möglich ist, sich aktiv für die Belange von Kindern und Jugendlichen in der Stadt einzusetzen und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt. Auch die Aufgaben eines Kinder- und Jugendbeirates werden erläutert. Zum Schluss wird noch gemeinsam geplant, wie weiter vorgegangen werden soll.

Interessierte Jugendliche senden bitte eine kurze Nachricht an den Fachdienst Soziales und Bildung, Anette Krämer, Tel. 06033/995158 oder anette.kraemer@stadt-butzbach.de, dass sie beim ersten Treffen gerne dabei sein wollen.