21.01.2020

Nino Kulturbus weitet Angebot aus

Seit fast einem Jahr macht der NINO Kulturbus nun schon montags von 16.15 bis 17.15 Uhr auf dem Parkplatz Kleine Solmser Straße/Falkensteiner Straße Halt.

Ab sofort wird das Angebot ausgeweitet, so dass der NINO Kulturbus auch montags von 15 bis 16 Uhr auf dem Parkplatz John-F-Kennedy-Straße 59 – 65 anzutreffen ist.

Der Pantomime NINO kam selbst als Flüchtling nach Deutschland und möchte durch den Kulturbus eine Verbindung und Verständigung zwischen Kindern unterschiedlichster Kulturen fördern. Finanziert wird das Projekt durch den Bundesverband Leseförderung, die Flüchtlingshilfe Mittelhessen und die Gölkel Stiftung Mainz.

Der NINO Kulturbus bietet  freizeit- und kulturpädagogische   Angebote und bringt diese direkt vor die Haustür. Herzlich eingeladen sind alle Kinder, mit und ohne Migrationsgeschichte- diejenigen, die schon lange oder erst ganz kurz in Butzbach wohnen,  sowie Eltern, Nachbarn und Freunde.