01.07.2020

Spendenübergabe für Brandopfer des Hochhausbrandes

Nachdem zu Beginn des Jahres ein Hochhausbrand im Butzbacher Degerfeld für große Betroffenheit sorgte, eröffnete das Deutsche Rote Kreuz ein Spendenkonto um die Möglichkeit zu schaffen, für die betroffenen Bewohner zu spenden.

Durch zahlreiche Spenden von Bürgerinnen und Bürgern aber auch Vereinen kam eine Summe von rund 2.500 EUR zusammen, die das Münzenberger DRK nach Rücksprache mit der Stadt Butzbach nun in Gutscheine aus dem Butzbacher Einzelhandel und Gastronomie umwandelte.

Die Gutscheine werden nun durch die Butzbacher Wohnungsgesellschaft GmbH an die betroffenen Haushalte verteilt und sollen den Familien etwas Erleichterung und Freude in ihren Lebensalltag bringen.

Das Bild zeigt v. links: Manfred Schütz (Erster Stadtrat), Frank Metz (DRK Ortsvereinigung Münzenberg), Alexander Kartmann (Geschäftsführer BWG) und Michael Merle (Bürgermeister) bei der Spendenübergabe und Entgegennahme der Gutscheine.