08.05.2020

Stadt Butzbach stimmt die Öffnung der Sporteinrichtungen mit den Vereinen ab

Voraussetzung zur Wiederinbetriebnahme der Sporteinrichtungen in der Stadt Butzbach ist die Abstimmung der Hygienekonzepte mit den Vereinen. Die Stadtverwaltung stimmt derzeit mit den Vereinen die notwendigen Vorrausetzungen ab, damit der Trainingsbetrieb in Zeiten der Corona-Pandemie unter Einhaltung der rechtlichen Maßgaben wieder stattfinden kann.

Hierzu ist auch zwingend eine abschließende Abstimmung mit dem Wetteraukreis, der alleine in Butzbach Eigentümer und Betreiber von sechs Schulsporthallen ist, erforderlich.

Unterstützung erhalten Stadt und die Butzbacher Vereine durch die sportartspezifischen Landesfachverbände, die mit ihren Pandemie-Konzepten, die Standards für die tatsächliche Durchführung des Trainingsbetriebes vorgeben. Dies gilt selbstverständlich auch für die Nutzung der städtischen Sportplätze.

Der Vereinsring der Stadt Butzbach wird in diesen Abstimmungsprozess einbezogen.

Für Rückfragen durch Vereine stehen die städtischen Mitarbeiter Olaf Hoerschelmann (995-130) und Philipp Hlawiczka (995-336) zur Verfügung.

Es ist davon auszugehen, dass die Sportstätten im Laufe der kommenden Woche zur Nutzung freigegeben werden.