15.05.2020

TSV Butzbach hilft – 1.000 Euro Spende für den Wiederaufbau des August-Storch-Tempels

Der TSV Butzbach spendet 1.000 Euro für den Wiederaufbau des August-Storch-Tempels auf dem Butzbacher Schrenzer, der am letzten Wochenende durch einen Brand zerstört wurde. Der 1. Vorsitzende des TSV 1846 Butzbach, Michael Rüspeler, überreichte gemeinsam mit Kassenwart Reinhard Auer der Stadt Butzbach einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Den TSV Butzbach verbindet eine besondere Beziehung zur August-Storch-Hütte. Bis 2011 wurde in Erinnerung an Weidig das Bergturnfest auf dem Schrenzer vom TSV alljährlich ausgerichtet. Die August-Storch-Hütte galt in dieser Zeit als „Anmeldehütte“ der Turnerinnen und Turner während des Bergturnfestes.

Scheckübergabe für den Wiederaufbau des August-Storch-Tempels: (v.l.) Michael Rüspeler (TSV Butzbach), Christoph Jung (Stadtrat), Dieter Söhngen (Stadtrat), Michael Merle (Bürgermeister), Manfred Schütz (Erster Stadtrat) und Reinhard Auer (TSV Butzbach)