21.11.2019

Weihnachtsbäckerei der Gemeinwesenarbeit am 28.11. im Treffpunkt Degerfeld

Die Weihnachtszeit naht! Daher lädt die Gemeinwesenarbeit herzlich zur Weihnachtsbäckerei ein, um sich schon mit allerlei süßen Leckereien auf die Adventszeit einzustimmen!

Wie in den letzten Jahren findet auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsbäckerei im Rahmen der Gemeinwesenarbeit im Treffpunkt Degerfeld statt. Eltern und Großeltern sind dann gemeinsam mit ihren Kindern und Enkeln zum Backen in die  John-F.-Kennedy Straße 63 herzlich eingeladen. Kleine und große Weihnachtsbäcker stechen Butterplätzchen aus und verzieren diese bunt. Anschließend können die Familien und Nachbarn aus dem Stadtteil die Naschereien in gemütlicher Runde genießen, sich austauschen und in bereits vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. Los geht es am Donnerstag, 28.11.2018. um 15:00 Uhr.

Die Aktion der Gemeinwesenarbeit wird aus Mitteln der Stadt Butzbach und des Sozialbudgets des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration gefördert.

Anmeldungen sind erforderlich und werden von der Koordinatorin der Gemeinwesenarbeit entgegen genommen: Carolin Wirtgen im Treffpunkt Degerfeld mobil: 0151-51425232 oder per email: carolin.wirtgen@stadt-butzbach.de