21.12.2020

Weihnachtsüberraschung von der Gemeinwesenarbeit

Die Gemeinwesenarbeit hat Weihnachtsgeschenke in kleinen Tütchen am Zaun zum Spielplatz am Treffpunt Degerfeld aufgehängt. Da bereits die Nikolausaktion mit Tütchen zur Selbstabholung auf so große Begeisterung der Kinder gestoßen war, war dies nun von der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld nochmals anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes wiederholt worden.

Rund 90 Tütchen wurden mit gespendeten Kleinigkeiten gepackt, um Kindern eine Freude zu machen. Diese waren wiederum zur Selbstabholung. Keine Freunde treffen, kein Kindergarten oder Schule, nur zu Hause aufeinander hocken – das kann schon mal eng, stressig und langweilig werden. Bei einem Spaziergang konnten sich so Kinder und ihre Familien eine kleine Freude für zu Hause abholen. Die Gemeinwesenarbeit wünscht allen Familien ein frohes Weihnachtsfest und wird im neuen Jahr wieder auf kreative Art und Weise mit den Bewohnern in Kontakt kommen, mit positivem Blick ins Jahr 2021 auch in realen Begegnungen und Aktionen.