15.09.2021

Weitere Actionbounds im Degerfeld und Innenstadt

Mit dem Actionbound Kinderrechte gibt es mittlerweile insgesamt 3 städtische Bounds. Actionbounds sind digitale Schnitzeljagden, bei dem es quer durch Butzbach geht: im Degerfeld oder der Innenstadt.

Da heißt es: mit gezückten Handys raus ins Freie! Die Kids erkunden ihre Umgebung, in der sie wohnen und erfahren Neues und Spannendes, lösen knifflige Aufgaben und finden kreative Lösungen.

Im Degerfeld wurde dieser gemeinsam mit der offenen Jugendarbeit Café Kanne entwickelt.

Zum Spielen benötigen die Kinder und Jugendlichen ungefähr 1 – 1,5 Stunden Zeit, in der sie zu Fuß und mit Handy draußen mit einem internetfähigen Smartphone und mobilen Daten unterwegs sind.  Vorab wird die kostenlose App Actionbound im Google Play Store oder App Store heruntergeladen. Hier werden über die Suchfunktion die Actionbounds in der Nähe angezeigt. Alternativ können die QR Codes innerhalb der App aus der hier veröffentlichten Postkarte gescannt werden, ebenfalls sein sie zu finden auf dem neuen Instagram Account der Gemeinwesenarbeit Butzbach. Die App ist kostenlos, sehr einfach zu bedienen und eignet sich auch für Anfänger sehr gut. Die Stadt Butzbach wünscht allen Kindern viel Spaß, so in den Ferien ihre Stadt zu erkunden.