Freizeit, Familie & Soziales

Ferienspiele, Osteraktivwochen, Spiele- und Seniorennachmittage, Seniorenmesse – Butzbach bietet ein umfangreiches Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, sozialen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen für alle Gesellschafts- und Altersgruppen. Nachfolgend finden Sie Adressen, Tipps und weitere Informationen zu den genannten Themen.

Kontakt

Fachdienst 2: Soziales, Bildung & Kultur, Schlossplatz 1 (Karte)

Telefon: +49 6033 995-159
Telefax: +49 6033 995-220
E-Mail: soziales@stadt-butzbach.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 – 16.30 Uhr

 

Wir bitten um Beachtung!

Fachdienst Soziales, Bildung & Kultur im Landgrafenschloss

Der Fachdienst Soziales, Bildung und Kultur sowie der Bereich Flüchtlingsbetreuung ist ab sofort im 2. OG im Ostflügel des Landgrafenschlosses, Schlossplatz 1, zu finden. Die neuen Räumlichkeiten sind barrierefrei über einen Aufzug erreichbar, ein Behindertenparkplatz ist hinter dem Landgrafenschloss über die Schlossstraße anfahrbar.

Wiesenzwerge treffen „Irma“ und den „durstigen Elefanten“

Am vergangenen Dienstag waren die Arzthelferinnen des Patenzahnarztes Dr. Stephan Riebeling bei den 50 Kindern der Krippe Wiesenzwerge zu Besuch. Doch sie kamen nicht alleine. Im Gepäck hatten sie die kleine Zahnputzhexe Irma und ihr Zahnputzlied. Gemeinsam mit den Kindern im Alter von 1-3 Jahren sangen die Arzthelferinnen und übten das Zähneputzen. (mehr …)

Alle Infos

Busfahrplan für die Ferienspiele 2017

Die Stadt Butzbach veranstaltet unter der Beteiligung der Gemeinde Rockenberg in der Zeit vom 03.07. bis 14.07.2017 in der Weidigschule die 44. Ferienspiele für Kinder von 6 bis 13 Jahren, montags bis freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird ab 7.30 Uhr eine Frühbetreuung angeboten.

(mehr …)

Alle Infos

Dritte Internationale Küche im Treffpunkt Degerfeld

In wenigen Tagen ist es soweit: Am Donnerstag, dem 29. Juni 2017 öffnen sich die Türen im Treffpunkt Degerfeld für alle Nachbarn. Die Veranstaltung „Internationale Küche“ geht in die dritte Runde. Am Nachmittag wird eine international zusammengesetzte Kochgruppe gemeinsam ein leckeres Essen vorbereiten. Anschließend sind um 17:00 Uhr alle Bewohner aus dem Stadtteil zur Verkostung eingeladen. (mehr …)

Alle Infos