Butzbacher Highlights

Traditionsreiche Märkte, Großveranstaltungen mit bekannten Entertainern und saisonale Festivitäten haben sich zur kulturellen Identität der Menschen unserer Region entwickelt. Moderne Fahrgeschäfte ebenso wie das traditionelle Riesenrad gehören regelmäßig zum Angebot der Schausteller. Butzbach heißt seine Besucher schon jetzt herzlich willkommen!

Märkte, Feste & Events

Die aktuellen Termine haben wir in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt:


  • StadtLesen

    Donnerstag, 6. Juni 2019 - 9. Juni 2019 , 

    StadtLesen ist eine Lesegenusstour, die auf den schönsten Stadtplätzen europäischer Städte mit über 3.000 aktuellen Büchern Lesestoff aus allen Genres bei freiem Zu- und Eintritt anbietet. Die Besucher werden eingeladen, sich ein wenig Zeit zu nehmen, sich in einer der vielen gemütlichen Sitzgelegenheiten niederzulassen, und in den über 3000 Büchern zu lesen und zu schmökern.

    Für das Jahr 2019 waren insgesamt 241 Städte nominiert und Butzbach wurde erneut von einem Expertenteam von StadtLesen als eine von 26 Städten ausgewählt.

     



  • 40 Jahre Musikschule Butzbach - 40 Instrumente

    Samstag, 31. August 2019 , 12:00 Uhr - 16:00 Uhr  ||   Marktplatz, Marktpl., 35510 Butzbach, Deutschland

    40 Jahre - 40 Instrumente! Unter diesem Motto feiert die Musikschule Butzbach ihr diesjähriges Jubiläum. Zu hören sein werden 40 oder mehr Instrumente sowie Gesang, welche im Angebot der Musikschule sind.

     



  • 699. Katharinenmarkt

    Samstag, 26. Oktober 2019 - 29. Oktober 2019 , 

     



Sie möchten an einem Markt teilnehmen? Weitere Infos erhalten Sie hier.


Selbsterzeugermarkt (empfehlenswert!)

Bauern und Händler aus Butzbach und Umgebung bieten ihre regionalen Erzeugnisse frisch und zu fairen Preisen an. Der Wochenmarkt findet regelmäßig

  • Samstag ab 8 Uhr und
  • Dienstag ab 9 Uhr bis etwa 13 Uhr

auf dem historischen Marktplatz in Butzbach statt.