09.04.2020

Gemeinsam Butzbach in Osterstimmung bringen

„Ideenkoffer gegen Langeweile“

Die Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach ruft alle Butzbacherinnen und Butzbacher -von klein bis groß- dazu auf, Butzbach in eine bunte Osterstimmung zu versetzen. Wie geht’s?

Kinder und Erwachsene können zu Hause Eier auspusten und bunt bemalen. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Wer lieber etwas bastelt, kann zum Beispiel zu Moosgummi oder dergleichen greifen und in der heimischen Bastelwerkstatt daraus bunte Ostereier gestalten. Alles wird dann mit Bändern versehen und der öffentliche Raum in und um Butzbach österlich verschönert und geschmückt. Bei einem Spaziergang können sich dann die Butzbacherinnen und Butzbacher an den gebastelten Werken erfreuen und gleichzeitig die Verbundenheit ihrer Mitmenschen zu sich und ihrer Heimatstadt „sichtbar“ erfahren.

Die Gemeinwesenarbeit der Stadt Butzbach möchte ihren Beitrag zum positiven Miteinander auch in der aktuellen Situation leisten und lädt alle Butzbacherinnen und Butzbacher dazu ein, sich an der Aktion zu beteiligen.

Zudem soll ein „Ideenkoffer gegen Langeweile“ mit dem Motto „Hits für Kids“ ebenfalls online gestellt werden.

Kreative Beschäftigungsmöglichkeiten werden bereits durch die Gemeinwesenarbeit von Erzieherinnen und Erziehern, der evangelischen Jugendarbeit und der Sozialarbeit an Schulen gesammelt und sollen über städtische Medien öffentlich zugänglich gemacht werden. Kleine und größere Ideen für den Familienalltag, ob in den eigenen „vier Wänden“ oder Draußen -immer entsprechend den aktuellen Corona-Kontaktvorgaben -, stehen nachfolgend zu Verfügung: