30.10.2019

Butzbach-Leitbild jetzt im Großformat

Anfang des Jahres hat die Stadtverordnetenversammlung einstimmig das neue Leitbild für die Stadt Butzbach verabschiedet, das über einen Beteiligungsprozess von einem Jahr mit den Bürgern und Akteuren in der Stadt erarbeitet wurde. In sieben Leitbild-Elementen unterteilt sind fast 60 Handlungsziele verankert, die den Weg für die zukünftige Stadtentwicklung aufzeigen.

Damit die sieben Leitbild-Elemente im öffentlichen Raum auch sichtbar sind, wurden großflächige Banner erstellt, die ab jetzt dauerhaft in der Stadt zu sehen sind.

Allen Beteiligten wissen, dass es vor allem auf die Umsetzung des Leitbildes ankommt. Genau deshalb ist es wichtig, sich die Kernpunkte immer wieder vor Augen zu führen, um Butzbach gemeinsam „fit für die Zukunft“ zu machen.

Die Vertreter der Steuerungsgruppe „Butzbach bewegen“ haben sich am Eingang des Parkhauses Landgrafenschloss  vor einem der Leitbild-Banner zum Fototermin eingefunden.

Die Steuerungsgruppe des Stadtentwicklungsprozesses der Stadt Butzbach, v.l.n.r.: Michael Weiß (Geschäftsführer EVB), 1. Stadtrat Manfred Schütz, Bürgermeister Michael Merle, Stadtrat Christoph Jung, Stadtrat Norbert Gonter, Dr. Andrea Soboth (Stadtentwicklung 360 Grad), Melanie Geier, Oliver Leuschke, Nicole Narwosch, unten: Ottmar Rees (alle Stadtverwaltung Butzbach), André Haußmann (Stadtentwicklung 360 Grad). Weitere Mitglieder, nicht auf dem Foto: Alexander Kartmann (Geschäftsführer BWG), Bernd Uwe Domes (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Wetterau)